Nacht der Lichter

Nacht der Lichter

Am Samstag den 12.11.2016 haben wir gemeinsam die Nacht der Lichter gefeiert. Los ging es um 19 Uhr in der Cross jugendkulturkirche am Lutherplatz. Die Gebetsnacht nach Taizé wurde von zwei Querflöten, einem Celli-Ensemble sowie einer Klavierspielerin begleitet. Er wurden bekannte Lieder aus Taizé gesungen und so gemeinsam zu Gott gebetet. Eine beeindruckende Atmosphäre in der Stille schafften die Kerzen, die mit Gesang angezündet wurden.

Im Anschluss gab es noch als Snack Laugenstangen mit Dip und Früchtepunsch und natürlich traditionell aus Taizé Honigbrot.

Wer nächstes Jahr dabei sein will - 09.12.2017 - Termin vormerken!

 

Kontakt:

Katholisches Jugendreferat Kassel


Regionalhaus Adolph Kolping

Die Freiheit 2

34117 Kassel


Tel.: 0561-7004-153

Fax: 0561-7004-150

Sekretariats - Öffnungszeiten:

Montags bis Donnerstags: .07:00 - 15:00 Uhr


Freitags: 07:00 - 13:00 Uhr

 
 

© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt