Freiwilligendienst im Jugendreferat Kassel
1
Taizé-Fahrt 2018
In den Herbstferien fahren wir nach Taizé. Willst du mit?
2
Praise im Park
3
72 Stunden Aktion
4
 

 
Gruppenleiterkurs

Ursulinenschule Fritzlar 2018

Zehn Gruppenleiter wurden im Bereich Wahl-Pflichtunterricht zu Gruppenleitern ausgebildet und können nun ihre JuLeiCa beantragen.

 
 
Gruppenleiterkurs

im Jugendreferat 2018

Wieder wurden 7 gute Gruppenleiter ausgebildet, die nun in ihren Gemeinden und Vereinen die Kinder- und Jugendarbeit unterstützen.

 
 
Straßenbahngottesdienst 2018

Abgefahrn - in stressiger Zeit sich mal eine Auszeit gönnen

Ökumenischen Jugendgottesdienst - mit der KVG durch Kassel.


 
 
 
Trialogtag

„In sieben Tagen durch das Jahr“

Christentum, Judentum und Muslime zum Trialog in der Elisabethkirche. 



 
 
Bischöfliches Generalvikariat

Friedenslicht 2017

Am 17.12.2017 fand wie in den letzten Jahren eine Andacht zum Verteilen des Friedenslicht im Kulturbahnhof Kassel statt.


 
 
BDKJ

Nacht der Lichter 2017

Am 09.12.2017 fand in der CROSS jugendkulturkirche kassel unsere Nacht der Lichter statt. Mit Gesängen und Kerzenlicht war es wie in Taizé.

 
 

Infos über unsere Veranstaltungen

- einfach im Sekretariat nachfragen

 
 
 

Katholisches Jugendreferat Kassel


Die Freiheit 2

34117 Kassel


Tel. 0561-7004 153

 

Bischöfliches Jugendamt Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda


Tel. 0661-87 367

 

BDKJ Diözesanverband Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda


Tel. 0661-87 395

 
 


© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt

 

Katholisches Jugendreferat Kassel


Die Freiheit 2

34117 Kassel
 

Tel. 0561-7004 153



 

© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt