Katholisches Jugendreferat Kassel

Gruppenleiterkurs an der Ursulinenschule in Fritzlar 2017/18

Auch in diesem Schuljahr haben 10 Schülerinnen im Wahlunterricht die Grundlagen sich angeeignet zum Erwerb der JuLeiCa.

Im wöchentlichen Unterricht gestalteten sie abwechselnd einen Impuls und leiteten ein Spiel an. Darauf folgte dann jeweils unterschiedliche Themenbereiche, die nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch in vielen Gruppenarbeiten, Rollenspielen u.a. erarbeitet wurden.

Wie gestalte ich eine Gruppenstunde? Wie kann ich Tagesausflüge, Freizeiten u.ä. finanzieren? Welche rechtlichen Grundlagen gibt es für die Kinder- und Jugendarbeit?... Solche und viele andere Inhalte wurden bedacht.                                         

Katholisches Jugendreferat Kassel


Die Freiheit 2

34117 Kassel


Tel. 0561-7004 153

 

Bischöfliches Jugendamt Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda


Tel. 0661-87 367

 

BDKJ Diözesanverband Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda


Tel. 0661-87 395

 
 


© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt

 

Katholisches Jugendreferat Kassel


Die Freiheit 2

34117 Kassel
 

Tel. 0561-7004 153



 

© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt