Katholisches Jugendreferat Kassel

Gruppenleiter Kurs

Gruppen leiten - aber wie


An drei Wochenenden und Fronleichnam wurden im Jugendreferat in Kassel wieder 7 Gruppenleiter ausgebildet. Neben Themen wie Recht und Kommunikation, die mit unterschiedlichen Methoden erarbeitet wurden, kamen auch gruppendynamische Spiele nicht zu kurz. Bei bestem Wetter wurde kurzerhand der Innenhof gesperrt und das Ei, was gut eingepackt werden musste flog aus dem Fenster. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und neben Süßkram wurden auch Spaghetti Bolognese gemeinsam genossen. An Fronleichnam wurde dann das erlernte in die Praxis umgesetzt und die Kinderbetreuung am Gemeindefest aller Gemeinden Kassels lag in den Händen der frische ausgebildeten Gruppenleiter. Dosenwerfen, Gesichter bemalen und Tiere basteln wurde von allen Gruppenleitern souverän gemeistert und wir hoffen, dass alle erfolgreiche Gruppenleiter und Teamer in Zukunft seien können.


Katholisches Jugendreferat Kassel


Die Freiheit 2

34117 Kassel


Tel. 0561-7004 153

 

Bischöfliches Jugendamt Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda


Tel. 0661-87 367

 

BDKJ Diözesanverband Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda


Tel. 0661-87 395

 
 


© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt

 

Katholisches Jugendreferat Kassel


Die Freiheit 2

34117 Kassel
 

Tel. 0561-7004 153



 

© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt