Katholisches Jugendreferat Kassel

Straßenbahngottesdienst 2018

Abgefahr'n

Vieles in unserem Alltag stresst uns, Menschen, die sich unmöglich benehmen, die Arbeit, der Zeitdruck, aber auch Menschen, Freunde, die Zeit von uns wollen. Wir haben in der einer Tram der KVG die Chance bieten wollen mal anders durch die Kassel zu fahren. Entspannt mit Musik und Gesang, Texten die aus dem Alltag einen zum Nachdenken anregen, aber auch ein paar Worte von Sara die uns Hoffnung schenken. Es wurde auch eine Ruhepause eingelegt, die bei meditativer Musik dazu einlud, einfach mal auf sich zu hören. Gemeinsam feierten wir dann die Agape, mit Fladenbrot und Weintrauben die Jugendpfarrer Alexander Best segnete und es gab ein "Agape-to go-", was für einen selbst oder einen lieben Menschen mitgenommen werden konnte und als "Pausenstopp" dienen sollte.


Um einen Eindruck von unserer Fahrt mit der Straßenbahn zu kommen, schau dir unser Video auf Facebook an: 

Straßenbahngottesdienst

Katholisches Jugendreferat Kassel


Die Freiheit 2

34117 Kassel


Tel. 0561-7004 153

 

Bischöfliches Jugendamt Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda


Tel. 0661-87 367

 

BDKJ Diözesanverband Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda


Tel. 0661-87 395

 
 


© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt

 

Katholisches Jugendreferat Kassel


Die Freiheit 2

34117 Kassel
 

Tel. 0561-7004 153



 

© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt