Amsterdam-Fahrt für Teamende

02. Jan 2024

Du bist Teamer in einem Jugendverband oder in einer Pfarrgemeinde? Dann ist diese Fahrt genau für dich gedacht. Wir wollen allen, die sonst anderen etwas bieten, eine Fahrt ermöglichen, die euch guttut und neue Horizonte eröffnet.

Erlebe mit uns die pulsierende Metropole Amsterdam in vielen Facetten. Hier wird Kultur geschaffen, werden Drogen konsumiert, Lust ausgelebt und auch Glauben gelebt – alles nur wenige Meter voneinander entfernt. Auf unserer Fahrt wollen wir mit niederländischen Jugendlichen in Austausch über unser Leben und unseren Glauben kommen und die Stadt entdecken.

An- und Abreise:

Wir fahren mit zwei Kleinbussen nach Holland. Am 27.12. wollen wir um 07:30 Uhr in Fulda aufbrechen. Ein Zustieg in Kassel ist möglich. Am 30.12. planen wir gegen 22:00 Uhr zurück in Fulda zu sein. Ein früherer Ausstieg in Kassel ist wiederum möglich.

Programm:

• Spezial-Stadtführung (mit einem/r ehem. Obdachlosen)
  • Austausch mit der katholischen Gemeinde Amsterdam/ mit Engagierten aus der katholischen Jugendarbeit
  • Austausch mit Seelsorgern im Drogen-/Prostitutionsmilieu
  • kulinarisches Alternativangebot: Heineken-Experience (ü18) oder Cheese-Tasting
  • kulturelles Alternativangebot: Anne-Frank-Museum oder Street-Art-Museum
  • Freizeit in der Stadt
  • Gemeinsame Zeit als Gruppe

Leistungen:

• Übernachtung mit Halbpension
  • Transport zwischen Fulda (/Kassel) und Amsterdam)
  • Eintritte (Stadtführung, kulturelle & kulinarische Alternativangebote)
  • Reiseversicherung (Kranken- & Haftpflicht) & Reiserücktrittsversicherung

Ziele der Fahrt:

• Denen eine Freizeit ermöglichen, die sonst Zeit und Mühe investieren.
  • Einen Einblick in das kirchliche Leben einer europäischen Metropole eröffnen.
  • Den Austausch über die kirchliche Jugendarbeit in verschiedenen Ländern fördern.
  • Gruppenleiter untereinander vernetzen und für ihren Dienst stärken.

Text: Marius Hübner
Bilder: unsplash.com